Beagle von der Theresienhöhe

- to be different makes the difference -


Besuchstermine 2024

Besuchstermine für 2024

 
Man muss gegenseitig ein gutes Gefühl haben. Bei uns bedeutet die Zusage eines Welpen dass wir Euch in unsere Familie aufnehmen.
 
Alle Treffen auf Wochenenden zu legen ist logistisch für uns nicht machbar und auch aus privaten Gründen nicht möglich.
 
Unsere Kennenlernen sowie Welpenbesuche werden auch dieses Jahr nach aktueller Lage und Corona-Regeln vorläufig wie folgt aussehen:
 
➡️ Besuche müssen ganz entgegen unserer normalen Kennenlernen zeitlich begrenzt werden. Normal dauert ein Durchschnittlicher Besuch bei uns ca. 4 Stunden. Wir begrenzen hier auf maximal 2,5 Stunden.
➡️ Vorwiegend wird sich alles im Garten abspielen, deshalb bitte immer dem Wetter entsprechend kleiden. Gegebenenfalls bitte Wechselkeidung mitbringen. Natürlich dürft ihr aber auch unseren Aufzuchtsbereich im Wohnzimmer besichtigen.
➡️ Termine müssen Montag - Freitag wahrgenommen werden. Am Wochenende vergeben wir nur in Ausnahmefälle Termine.
➡️ Hände müssen bei Ankunft desinfiziert werden. Desinfektionsmittel steht bereit.
➡️ Je nach aktuellem Infektionsgeschehen ist eine Maske (Community, OP oder FFP2) mitzubringen und auf Bitten auch aufzusetzen.
➡️ Wir bitten darum, um eine eventuelle Ansteckung nicht nur was Corona betrifft, sondern auch was Hundekrankheiten betrifft, keinen Besuchsmarathon bei verschiedenen Züchtern an einem Tag zu machen. Und sollte vorher Hundekontakt stattgefunden haben, bitte immer mit frischer Kleidung beim Züchter zu erscheinen.
➡️ Desweiteren bitten wir Euch, sollten bei Euch Anzeichen einer Infektion bestehen , selbst wenn es nur eine Grippe oder Erkältung ist, den Termin zeitnah abzusagen.
Andernfalls behalten wir uns das Recht vor, euch direkt wieder nach Hause zu schicken.
➡️ Wichtige und mögliche Einzelheiten werden vor dem Besuch noch besprochen.
 
Desweiteren gilt wie vorher auch:
 
➡️ Besuchstermine werden nur bis ca. 2 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin vergeben. Das hat den Grund, dass man die werdende Mama so kurz vor der Geburt nicht so vielen fremden Menschen und der Aufregung aussetzt und sie sich und wir uns in Ruhe auf die Geburt vorbereiten können.
 
➡️ Nach der Geburt werden Besuchstermine frühestens ab der 4. Lebenswoche der Welpen vergeben. Ausnahmen bestehen für Personen die unsere Hunde bereits weit vor der Geburt gut kennen gelernt haben oder eben schon öfter bei uns waren.

 

➡️ Eigene Hunde dürfen vor und nach der Geburt der Welpen nur nach Absprache mit in den Garten gebracht werden.
Es besteht aber nach Absprache die Möglichkeit, sofern es sich um ruhige Hunde handelt, diese bei uns im Hof während des Besuchs laufen zu lassen.
 
➡️ Wir führen wieder eine What's App Infogruppe für die Interessenten.
Die Aufnahme in die Gruppe ist KEINE Zusage auf einen Welpen.
Reservierungen auf einen Welpen werden bei uns erst mit einem schriftlichen Reservierungsvertag geschlossen. Denn es kann immer sein, dass vielleicht kein passender Welpe im Wurf dabei ist, zu wenige Welpen geboren werden usw. Auch behalten wir uns das Recht vor, sollte ein Welpe besonders vielversprechend sein, diesen für uns selbst zurück zu behalten.
Und da wir stets das Beste für unsere Welpen wollen, behalten wir uns das Recht vor wirklich in Ruhe auszuwählen wer letzten Endes einen Welpen bekommt. Und vor allem ist uns wichtig dass der Welpe auch in die Familie passt.
 
➡️ Spontane Besucher ohne Termin müssen damit rechnen dass sie umsonst vorbei gekommen sind. Und das ist nicht weil wir etwas zu verbergen haben, aber man hat auch als Züchter ein Privatleben und Termine oder benötigt die wenige freie Zeit die man im Alltag neben Job und Verpflichtungen hat, für sich, seine Familie & Freunde und seine eigenen Tiere.
Auch kann man selbst einmal krank sein oder es geht einem Vierbeiner nicht so gut. Da möchte man dann einfach niemandem Zuhause empfangen.
 
Wir bitten euch um euer Verständnis für diese notwendigen Regeln.
Vielen Dank  ❤️
 
Sollten weitere Fragen bestehen, so fragt gerne nach.