Beagle von der Theresienhöhe

- to be different makes the difference -


Rentner Peanut

Peanut ist seit Juni 2018 aus der Zucht ausgeschieden. Da wir mit Vanilla eine wundervolle Tochter von ihm haben, und wir züchterisch weiterkommen wollen, haben wir ihn mit 7 Jahren aus der Zucht genommen. Er bleibt selbstverständlich bei uns!

Peanut wurde im Sommer 2019 aus medizinischer Indikation kastriert.

Als der testweise verabreichte Kastrationschip (der leider mehr als 1,5 Jahre wirkte, aber nur 6 Monate wirken sollte) seine Wirkung verlor, kämpfte Peanut seither dauerhaft mit wiederkehrenden Prostataproblemen, welche uns am Ende zur Kastration zwangen.

Beschreibung

Peanut ist ein schlanker und sehr agiler Beagle-Rüde. Er steht gut im Grundgehorsam. Zeigt wenig Jagdtrieb und ist stets abrufbar im Freilauf.

Er ist sehr verspielt und apportiert besser als manch Labrador.

Er liebt es sich um den Nachwuchs zu kümmern und blüht dort jedesmal regelrecht auf.

Peanut ist unser Clown.

Immer für einen Spaß zu haben, und kann aber auch "typisch" Beagle seine Ohren auf Durchzug stellen.

Peanut liebt es mit uns allen Abends aufm Sofa zu kuscheln. Am liebsten unter der Wolldecke.

 

Peanut geht nicht auf alle Menschen sofort überschwenglich zu.

Das ist aber für uns vollkommen okay, denn nicht erst einmal bewies er dadurch beste Menschenkenntnis.

Oft hatten wir erstmals keine Bedenken, aber Peanuts Instinkt hatte uns im nachhinein betrachtet warnen wollen.

Von daher verlassen wir uns auch sehr auf sein Verhalten bei unseren Interessenten.

Jeder der einen Welpen von uns möchte muss an unserem Mr. P vorbei und den Peanut Test bestehen.

Untersuchungen

UNTERSUCHUNG ERGEBNIS BEDEUTUNG
HD (Hüftgelenksdysplasie) HD A1 HD Frei
ED (Ellenbogendysplasie) ED 0 ED Frei
PL  (Patellaluxation) PL 0 PL Frei
Faktor VII (Faktor VII Defizienz) N/N Frei
Glasknochenkrankheit N/N Frei
IGS (Imerslund-Gräßbeck Syndrom) N/IGS Träger
MLS (Musladin-Lueke Syndrom) N/N Frei
NCCD (Neonatale cerebelläre Abiotrophie) N/N Frei
PK (Pyruvatkinase-Defizienz) N/N Frei
POAG ( Primäres Weitwinkel-Glaukom) N/N Frei
     
Herzultraschall 2014 o.b.B. ohne besonderen Befund
Herzultraschall 2015 o.b.B. ohne besonderen Befund
Herzultraschall 2016 o.b.B. ohne besonderen Befund
Herzultraschall 2017 o.b.B. ohne besonderen Befund
Herzultraschall 08.02.2021 o.b.B. ohne besonderen Befund
     
     
     

 

Untersuchung Ergebnis* Bedeutung*
HD (Hüftgelenksdysplasie) HD A1 frei
ED (Ellenbogendysplasie) ED A1 frei
PL  (Patellaluxation)  PL frei frei
Faktor VII  N/N clear
IGS N/IGS carrier
MLS N/N clear
NCCD N/N clear
POAG N/N clear
Lafora-Krankheit  N/N clear
     
Erklärung ganz unten und unter : Gesundheit    
Peanut und Charming Prince Charles aus unserem C-Wurf

Ahnentafel Peanut

Peanut´s Eingetragener Name ist

"Ceno von der Maier-Ranch"

  • Zuchtbuchnummer: 12-1095 ICR
  • Wurftag: 06.10.2011
  • Farbe: bicolor
  • im seltenen red-white
  • Schulterhöhe: 38 cm
  • Gewicht: 14 kg
  • IK 0 %
  • AVK 89,66 %
Stammbaum: Peanut

 

Vater:
Sunny Kid´s Boomer
Vater:
Fume von San Luca
Vater:
Aaron von San Luca
Yukon v.d. Rabenleite
Biggi v.d. Johannisriege
Mutter:
Anna vom Bromberg
Bonnie vom Bergfrieden
Bella v.d. Johannisriege
Mutter:
Beautiful Emilie von San Luca
Vater:
Yukon von der Rabenleite
 
 
Mutter:
Jenny of Golden Kennel
 
 
Mutter:
Grace von der Rabenleite
Vater:
Carlchen von der Rabenleite
Vater:
Art Virsky Blesk

Vater:
Xantos Tergy

Mutter:
Carmen Bona Fides Lang
Mutter:
Anschy von der Rabenleite
Quarz Eso
Tracy Tergy
Mutter:
Nanny von der Rabenleite
Vater:
Quarz Eso
Vater:
Nordic Tergy
Mutter:
Orina Tergy
Mutter:
Janka von der Rabenleite
 
 

 

Ahnentafel generiert bei Welpen.de - die Seite zum Thema Hunde und Welpen

Nachkommen

Peanut ist Papa der Würfe A-D.

Er nimmt seine väterlichen Pflichten sehr ernst und ist neben "Papa-sein" für die Früherziehung unserer Welpen zuständig. Er freut sich immer tierisch, sobald die Mama ihn an die Wurfkiste lässt.

 


*Erklärung der Untersuchungsergebnisse:

  • HD, ED u. PL frei bedeutet dass der Hund nicht daran erkrankt ist.
  • N/N bedeutet dass der Hund nicht erkrankt ist und diese Erkrankung auch nicht weiter geben kann.
  • Carrier bedeutet dass der Hund GESUND ist, aber das Defekte Gen verdeckt weitergeben kann. Hier ist es lediglich wichtig auf entsprechende Verpaarung zu achten.